Cycle 4 vum Lex Braun

Bouneweeg, rue des Ardennes

Schoul doheem

Aufgaben für Donnerstag, den 26. März 2020

Geschriwwen den 25.03.2020 vum Lex Braun

Liebe Schüler,

Ich hoffe der Briefträger hat dir die neuen Arbeitsblätter vorbeigebracht. Falls er sie am Donnerstag nicht bringt, so sag mir bitte Bescheid. Ab heute arbeiten wir nämlich mit diesen Blättern. Bitte mach die Blätter der Reihe nach in die richtigen Schnellhefter (Die Blätter mit AH kommen in den blauen).

Bitte denk daran, dass du immer alle roten Links anklickst mit den Aufgaben. Und bitte lies auch immer alle Erklärungen, die hier zu einer Aufgabe stehen.

 

TEAMS LIVE: DEUTSCH - BINGO um 16 UHR

  • Heute spielen wir zusammen Bingo. Es ist wichtig, dass du dich richtig darauf vorbereitest:
  • Zeichne selber dein Spielfeld. Wähle dazu 18 Verben von der ganzen zweiten Seite der unregelmäßigen Verben (D11 - hier ist die Seite, wenn du sie nicht findest).
  • Schreibe diese Verben mit "ich" im Präteritum auf ein Blatt und zwar so, dass du sie gut lesen kannst, also zum Beispiel:
    ich sprach, ich brachte, ich durfte, ...
  • Mach alle anderen Aufgaben im Deutschen vor dem Spiel, damit du die Verben gut genug weißt.
  • Um 16 Uhr werden wir das Spiel dann zusammen auf Teams spielen.

 

VERBESSERUNGEN

Bitte starte wie immer mit den Verbesserungen. Hier findest du die Verbesserungen von gestern.

 

RECHNEN

  • Mach das Blatt Längenmaße mit der Stellentafel R78 umwandeln. Schau dir das Video dazu an und mach die ersten Beispiele zusammen mit dem Video. Hier findest du das Video.
    Wenn du den Brief mit den Blättern noch nicht bekommen hast, so kannst dir das Blatt hier herunterladen.
  • Schreibe die Aufgabe 1 S. 135 ins Heft.
    Beispiel: 7 cm = 70 mm
    Du darfst gerne die Stellentafel R77 benutzen um umzurechnen.

 

FRANÇAIS

 

DEUTSCH

  • Bereite dein Spielfeld für das BINGO Spiel auf Teams vor (Schau oben auf dieser Seite, wie es geht).
  • Wiederhole die Seite D11 im Präteritum sehr gut.
    Du solltest alle Verben wissen.
  • Teste selbst, ob du die Verben gut und schnell genug weißt. Klick dazu auf diesen Link und hör dir an, wie es geht und mach das Quiz.
    Um dieses Quiz zu machen, brauchst du nur einen Notizzettel um deine Punkte zu zählen (Mach pro Punkt einen Strich). Du musst dich gut konzentrieren, denn es geht darum schnell zu antworten. Geht es dir zu schnell, so klick auf "Pause".
    Am Ende kannst du hier schauen, was deine Punkte wert sind:
    bis 20 Punkte: ungenügend, du musst die Verben unbedingt noch lernen. Mach das Quiz noch einmal.
    mehr als 20 Punkte: ok, aber du solltest die Liste noch besser lernen
    mehr als 25 Punkte: gut
    mehr als 30 Punkte: Sehr gut!
    34 Punkte = 0 Fehler: Präteritum Profi!

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag und bleib gesund!

Dateien fir erofzelueden



Dësen Text gouf bis elo 68 mol opgeruff.

Zréck



2013-2020, Klass.lu - Dës Säit leeft mat CMS Made Simple 2.2.11 - Impressum - Kontakt - Aloggen